Oberhalb des Rheins in Wachtberg

Nach einer kurvenreichen Fahrt vom Rhein hinauf gelangten wir am 14. April 2019 zur Pension Schmitz in Wachtberg. Dort hatten wir einen schönen Wiegetermin mit netten Gesprächen und guten Kontakten.

Entspannter Wiegetermin in Kurtscheid

In Kurtscheid warteten am 14.4.2019 eine ganze Menge Pferde und Ponys auf uns. Der Reihe nach gingen alle brav auf die Waage und überraschte den ein oder anderen Besitzer. Rundherum war es ein sehr schöner Wiegetermin. Vielen Dank!

Mit Sonnenschein nach Reiferscheid im Westerwald

Erstmalig durften wir die nette Stallgemeinschaft in Reiferscheid besuchen. An einem sonnigen Plätzchen gingen alle Pferde brav auf die Waage und ließen sich im Anschluss fotografieren. Ein kleiner Plausch mit Kaffee im Anschluss machte den Termin perfekt. Bis bald!

Wiegetermin auf dem Schwalbenhof in Wiehl

Am 13.4.2019 folgten wir einer Einladung auf den Schwalbenhof nach Wiehl. Hier bauten wir wegen Schneefall sie Waage in der trockenen Stallgasse auf. Alle Pferde ließen sich brav auf die Waage führen. Ein anschließender kleiner Plausch bei Kaffee und Brötchen in der warmen Reiterstube rundete den Termin ab.

Wiegetermin inklusive Schneegestöber auf dem Heisterstocker Hof in Nümbrecht

Da schlug der April mit seinem typischen Wechsel-Wetter ordentlich zu: quer durch alle Wetter war unser Wiegetermin in Nümbrecht auf dem Heisterstocker Hof am 13.4.2019. Vom Schneegestöber über heftigen Wind zu Sonnenschein. Aber das hielt die Pferde nicht davon ab, brav auf die Waage zu steigen. In der Sattelkammer konnten wir dann bei einem Plausch wieder auftauen.

Zu Gast auf Gut Wellesberg

Die schöne Reitanlage Gut Wellesberg in Hennef – Uckerath bietet einen tollen Blick über die Landschaft. Hier durften wir am 6.4.2019 unsere Waage aufbauen. Pferde wie Menschen waren absolut entspannt und so war es ein schöner Wiegetermin!

Wiegetermin auf dem Jansenhof

Bei schönem Frühlingswetter durften wir am 6.4.2019 einige Pferde des Jansenhofes in Uckerath wiegen. Auch die kleine Haflingerdame fasste sich ein Herz und ging brav auf die Waage, um dann mit einem Riesensatz wieder herunter zu springen. Braves Pony!

Nach einem Jahr wieder auf dem Sonnenhof

Am 7.4.2019 durften wir erneut den schönen Sonnenhof in Bornheim anfahren. Bei bestem Wiege-Wetter gingen alle Pferde brav auf die Waage. Viele gute Gespräche ergaben sich im Laufe des Nachmittags. Es hat uns Spaß gemacht.