Nach einem Jahr wieder im Reitstall Sommerlade

Genau nach einem Jahr waren wir wieder auf der schönen Anlage vom Reitstall Sommerlade wiegen. Es wurde im Vorfeld schon viel gewettet, ob das Süddeutsche Kaltblut die 1000-Kilo-Marke knacken wird. Aber seht selbst….  🙂 Vielen Dank für den schönen Wiegetermin mit anschließendem Kaffee und leckerem Kuchen in guter Stallgemeinschaft. Bis zum nächsten Jahr…

Schöner Wiegetermin beim Reit- und Fahrverein Porz

Bei guter Stimmung und vielen Zuschauern, gingen am Sonntag, den 04. März 2018 alle Pferde des Reit- und Fahrverein Porz, schnell und sicher auf unserer Pferdewaage. Auch der Stalllieblings-Shetty Zwiebelchen war mit von der Partie. 🙂 Danke für den schönen Wiegetermin und wenn Ihr wollt bis zum nächsten Mal.  

Wieder zu Gast auf dem Sonnenhof Rösberg

Am Sonntag, den 25.02.2018 waren wir wieder eingeladen die Pferde des Sonnenhof Rösberg zu wiegen. Bei kalten Temperaturen und tollem Sonnenschein gingen alle Pferde sehr zügig auf die Waage. Danke für den schönen Wiegevormittag in guter, entspannter Atmosphäre und bis zum nächsten Mal.

Sehr entspannter Wiegetermin beim Reit- und Therapieverein Niederberg

Am Sonntag, den 28. Januar waren wir beim Reit- und Therapieverein Niederberg eingeladen. Mit guter Stimmung, freundlichen Pferdemenschen und bei mäßigem Wetter gingen alle Pferde sehr entspannt und problemlos auf die Waage und konnten anschließend sehr gut ins Bild gesetzt werden.   🙂 Vielen Dank für den schönen Wiegetermin und bis zum nächsten Mal….

Freundlicher Empfang bei den Islandpferde-Reiter Düsseldorf

Auf der sehr gepflegten Reitanlage der Islandpferde-Reiter Düsseldorf, durften wir am letzten Samstag, den 21.01.2018 unsere Waage aufstellen. Wie nicht anders zu erwarten, gingen alle Isis ohne zu Zögern auf die Waage. Bei leckerem Kaffee war unserer Arbeit sehr kurzweilig. Nachhaltig hat uns die Anlage und das Engagement der Vereinsmitglieder beeindruckt. Das ist schon toll, was Ihr auf die Beine gestellt habt!!! Darüber hinaus hatten wir das Glück wieder einmal wirklich sehr nette Menschen mit ihren Pferden kennen lernen zu dürfen. Danke für die guten Gespräche und den leckeren Kuchen! Bis zum nächsten Jahr.

Sonniger Wiegenachmittag beim Reitstall Linden in Üxheim

Am Sonntag, den 10. September, sind wir mit unserer Waage in die schöne Eifel zum Reitstall Linden nach Üxheim gefahren. In großer und  munterer Runde, wurde jedes Pferd, inkl. Fohlen, auf die Waage geführt. So macht Wiegen Spaß! 🙂 Wir freuen uns auf nächstes Jahr und Danken für die Einladung.

Ein toller Empfang auf dem Freizeitstall Minzenbach in Kürten

Am Samstag, den 19.08. waren wir eingeladen, die Pferde vom Freizeitstall Minzenbach in Kürten zu wiegen. Alle Pferde gingen gut auf die Waage und das Wetter spielte auch mit. Zum Schluss gab es noch Kaffee und Kuchen. Vielen Dank für die nette Einladung und, wenn ihr wollt, bis zum nächsten Jahr. 🙂

Schöner Wiegemittag in Haus Rott Troisdorf

Bei Kaffee und Kuchen, durchwachsenem Wetter und guter Stimmung, wurden die Pferde von Haus Rott in Troisdorf gewogen, gemessen und fotografiert. Einige mit weniger, einige mit mehr Überzeugungsarbeit. Schlussendlich gingen dann aber doch alle Pferde auf die Waage. 🙂 Danke und bis zum nächsten Mal…  

Nach zwei Jahren wieder auf dem Bornheimshof

Wir waren nach zwei Jahren Pause nun wieder auf dem Bornheimshof in Köln Porz-Langel wiegen. Bei sehr guter Stimmung ließen sich alle Pferde davon überzeugen erneut ihr Gewicht zu überprüfen. Vielen Dank für den schönen Vormittag und bis bald…